Besuch auf dem Bauernhof

Am 08. März 2024 haben die Krippenkinder der Gruppe Pusteblume und der Gruppe Kornblume den Bauernhof von Familie Waldhier besucht. Dort angekommen hat uns Frau Waldhier schon erwartet und uns den Hof gezeigt. Erster Halt war das junge Kalb "Blasi". Die Kinder waren ganz aufgeregt und voller Freude, denn sie haben ihn auch streicheln dürfen. In der Box daneben waren zwei Schweine, welche von den Kindern ganz freudig begrüßt wurden.

Anschließend hat uns Frau Waldhier den Stall von den großen Kühen gezeigt. Fast alle Kinder haben sich getraut, die Kühe mit Heu zu füttern. Die Freude in den Augen der Kinder war rießen groß und eingie wollten gar nicht mehr aufhören.

In dem Kuhstall befand sich auch ein kleiner Hühnerstall. Jedes Kind das wollte durfte zu den Hühnern gehen und ein Ei aus dem Nestchen holen, das war Aufregung pur.

Nach harter Arbeit haben sich die Kinder ihre mitgebrachte Brotzeit schmecken lassen.

Bevor es zurück in die Kinderkrippe ging, haben wir Frau Waldhier noch schöne Blumen als Dankeschön für den tollen Tag geschenkt.

Als wir uns verabschiedet haben, gingen wir mit frohem Gesang zurück in die Kita.

Die Kinderkrippe St. Theresia bedankt sich recht herzlich bei Familie Waldhier für den wunderschönen und unvergesslichen Tag und freut sich schon auf´s nächste Mal.