Das Anmeldeverfahren wurde auf ein Onlineverfahren umgestellt. Auf der Homepage der Gemeinde Ihrlerstein können Sie sich ab dem 01.02.24 über das Portal "KitaPlatz- Bedarfsanmeldung"  für einen Betreuungsplatz anmelden.

Für das Kitajahr 2025/26 wurden folgende Zeiträume festgelegt:

Anmeldezeitraum für die Eltern: 01.01.2025 – 31.01.2025

Zuteilungszeitraum: 01.02.2025 – 28.02.2025

Benachrichtigungszeitraum: 01.03.2025 – 21.03.2025

Rückmeldezeitraum: Die Eltern haben bis 04.04.25 Zeit, den Platz anzunehmen

Im Januar findet ein Informationstag in der Einrichtung statt, zu dem alle interessierten Eltern mit ihren Kindern herzlich eingeladen sind. Dabei haben Sie die Möglichkeit, das pädagogische Personal kennenzulernen, die Räumlichkeiten zu besichtigen und sich über unser Konzept zu informieren. Der genaue Termin wird in der Presse und im Mitteilungsblatt der Gemeinde bekanntgegeben.

 

Schnuppertag

Der Termin für den den Schnuppertag im Januar 2025 wird demnächst veröffentlicht.

  •  Alter des Kindes
  • Wohnsitz in Ihrlerstein
  • Berufstätigkeit der Eltern
  • Alleinerziehendes Elternteil
  • Geschwisterkind in der Einrichtung
  • Familien mit Unterstützungsbedarf
  • Kinder mit Migrationshintergrund