St. Theresia feiert Sommerfest

Wie jedes Jahr luden die Krippenkinder und die Kindergartenkinder die Eltern, Großeltern, Geschwister und alle Interessierten zum Sommerfest im Pfarrgarten vor dem Pfarrzentrum ein. Nach der offiziellen Begrüßung durch die Leitung Monika Küchelbacher zeigten alle Kindergruppen nacheinander jeweils eine kleine Aufführung:

So sangen und spielten die Pusteblumenkinder zum Lied von der Raupe Nimmersatt, die so allerlei fraß, bis sie sich schließlich in einen Schmetterling verwandelte. Die Kinder der Sonnenblumengruppe traten als Wiesentiere auf und sangen und spielten zu einem passenden Lied. Die Kornblumenkinder zeigten zum Thema „Wald“ einen flotten Eichhörnchentanz, während die Kinder der Schneeglöckchengruppe als Schweine, Kühe, Hühner, Hunde, Pferde und Katzen verkleidet zum Lied vom Bauernhof tanzten. Zum Schluss zeigten die Kinder der Gruppe Buschwindröschen noch den

Tanz: „Zauberduell im Märchenwald“.  Nach dieser bunten und gelungenen Darstellung ernteten die Kinder einen großen Applaus seitens der Zuschauer!

Zur großen Freude aller überreichte Frau Bayer von der KAB an Frau Forbes vom Förderverein St. Theresia einen Gutschein über 500 €, der im Sinne der Kinder verwendet werden soll. Herzlichen Dank nochmals dafür!

Anschließend hatten die Kinder die Möglichkeit, verschiedenen Spielstationen auszuprobieren. Eine kleine Wasserspielanlage und ein vom Beirat organisierter Eiswagen sorgten bei den hochsommerlichen Temperaturen für die nötige Abkühlung!

Ebenfalls gelungen war – wie immer – die Versorgung mit leckeren Speisen und Getränken: So gab es verschiedenste Salate, kleine Köstlichkeiten und Kuchen am Buffet. Auch Gegrilltes fehlte nicht. Hier gebührt dem Elternbeirat für die reibungslose Organisation und Unterstützung ein herzliches Dankeschön. Ebenso allen Eltern, die durch ihre Mithilfe zu diesem schönen Fest beigetragen haben.